Betriebsportrait

Demeter-Schafskäserei

Frank Böhner und Anja Wolff

Obere Hauptstr. 172
37688 Beverungen-Dahlhausen

Tel: 01522/1983863
Web: www.demeter-nrw.de/hoefe/schafskaeserei-jakobsberg.php

Demeter Schafskäserei Jakobsberg

Der Jakobsberg und seine Schafskäserei liegen im Weserbergland. Dort ziehen die Milchschafe von Anja Wolff und Frank Böhner an den Hängen rund um den Berg. Zum Hof zählen 45 ha Ackerland, 10 ha Grünland und 5 ha Blühflächen.

Anja Wolff und Frank Böhner haben sich ganz der handwerklichen Veredelung der wertvollen Schafmilch zu einzigartigen Lebensmitteln verschrieben. Sie haben den Betrieb im Juni 2012 von Franks Vater übernommen. Nun enstehen neue Betriebszweige auf dem Hof: 2013 werden auf dem Jakobsberg 53 Milchschafe zum ersten Mal gemolken, der erste kostbare Demeter Schafsjoghurt und Schafskäse ist 2014 erhältlich.

Anja Wolff und Frank Böhner wollen Zukunft gestalten auf dem Jakobsberg, einem Millionen Jahre alten Muschelkalkberg: "Wir freuen uns auf ein landwirtschaftliches Abenteuer mit ganz viel Nahrung für das schöne Leben."

Biobetriebe in OWL

ZurückZur Karte mit den BetriebenWeiter