Betriebsportrait

Privatbrauerei MEIERHOF

Friedhelm Spalting & Wilhelm Cöppicus

Kirchwinkel 10
37671 Höxter-Ottbergen

Tel: 05275/1369
Web: www.meierhof-brauerei.de

Privatbrauerei Meierhof
Privatbrauerei Meierhof

Ob frisch vom Fass oder aus einer rustikalen Flasche, die Biere der Meierhof-Brauerei aus Bio-Getreide der Region sind schmackhaft und erfrischend: Alt dunkel, Landbier hell, Weizenbier oder Pils – der urige Bio-Biergenuss ist in allen Fällen gewährleistet.

Bei der Meierhof-Brauerei beginnt das Reinheitsgebot schon auf dem Acker. Denn dort sorgen Bio-Landwirte als ökologische »Überzeugungstäter« für den wichtigen Rohstoff, die hochwertige Gerste, mit so viel Sorgfalt, dass man diese später sogar schmecken kann. So fördert die Meierhof-Brauerei den ökologischen Landbau und leistet einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt.

Die Bio-Biere der Meierhof-Brauerei werden nicht pasteurisiert oder kurzzeiterhitzt, außerdem wird auf künstliche Haltbarmacher verzichtet. Auf diese Weise entstehen reine Bio-Biere, gebraut aus natürlichen Rohstoffen und durch bestes Brauhandwerk veredelt. Eben so, wie es das deutsche Reinheitsgebot von 1516 noch heute vorsieht, aber noch ergänzt durch die strengen Vorschriften der EU-Normen für alle Bio-Produkte: Ökologische Braukunst - im Einklang mit der Natur.

Viele gastronomische Betriebe in der Region bieten den Gästen diese außerordentliche Bierqualität bereits an.

Biobetriebe in OWL

ZurückZur Karte mit den BetriebenWeiter